Welche Rente bietet sic h für mich an?

      Welche Rente bietet sic h für mich an?

      Hallo zusammen,
      ich bin besonders langjähriger Versicherter (geb. März 54) , der zum 01.08.2017 mit 63 Jahren und 4 Monaten die abschlagsfreie Rente beziehen würde.
      Die 45 Jahre hab ich im Januar 2017 beisammen.
      Ich beziehe seit längerem Krankengeld und die letzte KG-Zahlung würde ich Mitte Mai 2017 erhalten.
      Im März 2016 habe ich eine Rehamassnahme beantragt und bin als arbeitsunfähig mit der Einschränkung auf die Verrichtung von leichte Tätigkeit unter 3 Stunden entlassen.
      Eine Umdeutung des Reha-Antrages in einen Rentenantrag seitens der DRV wurde bisher nicht durchgeführt.
      Eine Erwerbsminderungsrente würde abschlagsfrei ab dem 01.04.2017 fließen, früher natürlich mit 0,3% Abschlag pro Monat.
      Ferner habe ich eine Schwerbehinderung von 90%, die mir jedoch im Zusammenhang mit der Beschäftigungnszeit von über 45 Jahre keinen weiteren Vorteil bringt.Rentenbeginn wäre hier 01.12.17, jeden Monat früher 0,3 % Abschlag.
      Trifft bei mir auch die Nahtlosigkeitslegelung (d.h. Bezug von ALG 1 bis zum 31.07.2017) , um dann ab 01.08.2017 die Rente für besonders langjährig Versicherte zu erhalten.
      Vielen Dank im Voraus
      sbsoz
      Das kannst du dich am besten entscheiden oder ?
      Ich glaube mal gesehen zu haben, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt das passende für sich zu finden.
      Mich für meinen Teil habe diverse Informationen für meine Pflege aber auch Rente gesammelt.

      Unter anderem bin ich dann auch auf eine Versicherung gestoßen (krankenzusatzversicherung.de/pflegezusatzversicherung/ ) die mich im Alter absichern wird.
      Um meine Rente aufzustocken habe ich noch einen BSV abgeschlossen.