Krankengeld vor Bezug von Arbeitslosengeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Krankengeld vor Bezug von Arbeitslosengeld

      Bin Jahrgang 1953 . Meine 45 Beitragsjahre sind mit dem Monat Juli 2016 erfüllt. Die letzten zwei Jahre war ich arbeitslos, Aufgrund von Insolvenz, bis zum 31.07.2016.
      Vor dem Bezug von Arbeitslosengeld bezog ich Krankengeld .
      Ich war zwei mal bei verschiedenen Rentenberatungen, alles klar ab 01.08. 2016 abschlagsfrei in Rente war der Kommentar .
      Jetzt habe ich bei der Kontenklärung von der Rentenversicherung folgende Mitteilung erhalten.
      Die Zeit des Bezuges von Arbeitslosengel in den letzten 2 Jahren vor Rentenbeginn ist bei der Wartezeit von 45 Beitragsjahren nicht zu berücksichtigen, wenn vor Beginn
      der Zahlung des Arbeitslosengeldes Krankengeld bezogen worden ist.
      Habe noch nie davon gehört, meine Rentenberater offensichtlich auch nicht ,finde auch keinen Hinweis im Internet.
      Schon mal einer etwas davon gehört. Vielen Dank im voraus
      Gruß Hajo

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."