Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wann kann ich in Rente gehen?

danielc - - Frührente

Beitrag

Ich glaube auch, dass eine Erwerbsminderungsrente für Dich eher in Betracht kommt. Die Frührente eignet sich in Deinem Fall meiner Meinung nach nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Es ist ja kein Geheimnis, dass die gesetzliche Rente allein langfristig nicht mehr reicht. Deswegen sollte man früh genug anfangen und sich quasi ein zweites Standbein für das Alter aufbauen. Auf dieser Seite zum Beispiel habe ich viele interessante Informationen zum einen zur gesetzlichen und zum anderen zur privaten Rente gefunden. Außerdem gibt es dort auch noch einen sehr guten Rechner zur Berechnung der Rente.

• Benutzer-Avatarbild

Grundsicherung wo beantragen?

danielc - - Grundsicherung

Beitrag

Ruf doch einfach mal beim Amt an und frag. Die können Dir bestimmt die richtige Hotline bzw. Kontaktadresse geben.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenn mich da jetzt nicht sonderlich aus, kann mir aber schon vorstellen, dass es voll versteuert wird. Ich würde mich mal bei einer staatlichen Stelle informieren...

• Benutzer-Avatarbild

Was tun?

danielc - - private Altersvorsorge

Beitrag

Ich denke, dass es da keine allgemeine Lösung gibt. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal beim Arbeitgeber zu informieren... Oder Du gehst mal zur Bank und fragst, was die so im Angebot haben. Aber lass Dir nicht irgendwas anquatschen...

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."