Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich möchte euch gerne mal etwas Fragen: Und zwar ist meine finanzielle Lage derzeit nicht so toll und ich überlege deshalb, meine Lebensversicherung entweder zu beleihen oder zu verkaufen. Habe mich auch schon ausgiebig informiert. Habt ihr eventuell eigene Erfahrungswerte: Macht es Sinn, eine Lebensversicherung zu beleihen oder zu verkaufen? Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Beste Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

Wohnriester zur Sanierung?

usadream - - Riester-Rente

Beitrag

Das ist vollkommen richtig. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, müssen die mindestens 3000€ drauf sein!

• Benutzer-Avatarbild

Hartz 4 und Rente mit Abschlägen

usadream - - Frührente

Beitrag

Auf gar kein Fall machen! Hat das Jobcenter auch gar nicht das Recht zu. Das Jobcenter kann dich darum bitten aber auf kein Fall von dir verlangen!

• Benutzer-Avatarbild

Wann kann ich in Rente gehen?

usadream - - Frührente

Beitrag

Ja. In deinem Fall kommt auf Grund deiner Schwerbehinderung eine Erwerbsminderungsrente in betracht!

• Benutzer-Avatarbild

Arbeitslosigkeit

usadream - - Rente ab 63

Beitrag

Da hat mein Vorredner recht. Arbeitslosengeld 2 (Hartz 4) wird nicht mit berechnet, was durch seiner guten Erklärung auch verständlich ist.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."